Nachfolgende Inhalte
Der Online-Shop in der Customer Journey
Die Customer Journey beschreibt die Reise eines Kunden, die bei der Kenntniserlangung des jeweiligen Produkts oder Dienstleistung startet und beim Kauf des Angebots endet. Auf dieser Reise kann der Kunde mit diversen Marketing-, Vertriebs- und Medienformen in Berührung kommen und die Zeitspanne zwischen Kenntnisnahme und Kauf kann von Kunde zu Kunde unterschiedlich lang sein.
Bereits im Rechercheprozess, der häufig mit einer Suchanfrage in Suchmaschinen beginnt, kann der Interessent mit Ihrem Online-Shop in Kontakt kommen. Zum Ende wird es jedoch noch konkreter und der Interessent sucht explizit nach geeigneten Einkaufsquellen.
Existiert schlussendlich ein konkreter Bedarf/Wunsch und der Interessent hat seinen individuellen Rechercheprozess abgeschlossen, wird abgewägt, welcher Online-Shop in Frage kommt.
Spätestens jetzt ist es an der Zeit, wenn Sie den Bedarf decken können, sich entsprechend zu positionieren. Da auch hier wieder in der Regel die Suchmaschine zum Einsatz kommt, ist es unerlässlich für Online-Händler auf Suchmaschinenmarketing zu setzen.
Ist der Interessent im Shop angelangt, geht es darum, dem Besucher den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu gestalten. Nicht nur das Produkt und der Preis sind jetzt entscheidend. Ihr Online-Shop muss im gesamten Professionalität und Vertrauen widerspiegeln, damit der Interessent vom Besucher zum Kunden wird.
Aus ganzheitlich wird nachhaltig
Unser Anliegen ist es, Ihnen einen ganzheitlichen Lösungsansatz zu bieten, der Ihnen nachhaltig weiterhilft.
Nur wenn Ihr Online-Shop auf einem soliden Fundament steht, das auf einer gründlichen Analyse, dem Verständnis von Zielen, des Marktes sowie Kunden und deren Customer Journey basiert, kann unserer Meinung nach ein Shop-Projekt langfristig Erfolge einfahren.
Wir beraten Sie dahingehend umfassend und erstellen Ihnen darauf aufbauend ein Website-Konzept, das sowohl technische- und strukturelle Aspekte beinhaltet, als auch Online Marketing Zusammenhänge und das Design für eine bestmögliche User Experience berücksichtigt.
Interaktive Prototypen helfen uns mögliche Hindernisse zu beseitigen, die einer guten Usability im Weg stehen würden und wir haben die Performance des Shops stets im Blick.
Für die eigentliche Umsetzung des Online-Shops setzen wir auf smarte Arbeitsweisen, nutzen neueste Technologien und Systeme, verfolgen bewährte Ansätze und berücksichtigen aktuelle Trends im Bereich Webdesign und Shop-Entwicklung.
Unsere Leistungen im Bereich Shop Entwicklung
Individuelle & persönliche Beratung
Systemauswahl
Hosting & Domain
Server Konfiguration
Datenbasierte Strategieentwicklung
Technische Umsetzung (WooCommerce oder Shopware)
Anbindung an Warenwirtschaftssysteme
Integration von Content-Management-Systemen
Content Creation
On-Page SEO
Technische Dokumentation
Unsere Leistungen stehen Ihnen einzeln oder als Gesamtpaket zur Verfügung und gerne begleiten wir Sie auch im Anschluss weiterhin im Rahmen unserer SEO– und/oder SEA-Betreuung.